<H1>Herzlich Willkommen bei VOLK Fahrzeugbau GmbH!<H1> Fahrersitzwagen und Fahrersitzschlepper mit Elektro-, Diesel-, Hybrid- und Treibgasantrieb für den Einsatz in der Industrie, auf Flughäfen und im kommunalen Bereich.
VOLK Fahrzeugbau GmbH
Zugmaschinen
Plattformwagen
Anhänger
Service
Kontakt
Rechtliches

Strukturen

VOLK Deutsch VOLK
VOLK English

Wie die meisten mittelständischen Unternehmen verfügt auch VOLK über äußerst flache Hierarchien. Dabei sind wir uns bewußt, dass flache Hierarchien für sich alleine betrachtet noch keinen Vorteil darstellen, sondern nur dann zu einem Zugewinn an Flexibilität und Effizienz führen, wenn mit Ihnen zugleich auch eine konsequente Übertragung von Entscheidungskompetenzen auf die einzelnen Mitarbeiter verbunden ist.

Um dies zu gewährleisten und dabei zugleich ein Maximum an Kundenorientierung sicherzustellen, versuchen wir, unseren Leistungserstellungsprozess so weit wie möglich nach durchgängigen Geschäftsprozessen zu organisieren. Dies führt zu einer Reduktion von Schnittstellen und somit zu einer verbesserten sachlichen und zeitlichen Abstimmung der einzelnen Teilleistungen. Mindestens ebenso wichtig ist für uns aber die Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und Motivation, die aus dem klaren Kundenbezug aller Tätigkeiten resultiert.

Unsere Fertigungstiefe haben wir in den vergangenen Jahren kontinuierlich reduziert. Dies hilft uns nicht nur, auch bei Großaufträgen jederzeit kurze Lieferzeiten sicherstellen zu können, sondern erlaubt zugleich eine konsequente Fokussierung auf Kernkompetenzen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg.

innovation@work®