<H1>Herzlich Willkommen bei VOLK Fahrzeugbau GmbH!<H1> Fahrersitzwagen und Fahrersitzschlepper mit Elektro-, Diesel-, Hybrid- und Treibgasantrieb für den Einsatz in der Industrie, auf Flughäfen und im kommunalen Bereich.
VOLK Fahrzeugbau GmbH
Zugmaschinen
Plattformwagen
Anhänger
Service
Kontakt
Rechtliches

VOLK interaktiv

VOLK – Verbesserungsvorschläge
VOLK Deutsch
VOLK English

Fotowettbewerb

Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge

Über eine Millionen Betriebsstunden pro Jahr

Die Anwender unserer Fahrzeuge absolvieren mit die-
sen jedes Jahr zusammengerechnet mehr als eine Million Betriebsstunden: In der frostigen Gefilden Skan- dinaviens und in der Hitze Nordafrikas. Auf Flughäfen, in
Überseehäfen, in Automobilwerken, in Aluminiumhütten, in militärischen Anlagen oder im kommunalen Bereich. Immer wieder ergeben sich dabei Einsatzsituationen, die kein Ingenieur jemals am CAD-Computer vorhersehen konnte.


Ein einmaliger Erfahrungsschatz

Auf diesen einmaligen Erfahrungsschatz greifen wir seit jeher bei der Konzeption und kontinuierlichen Weiter-
entwicklung unserer Produkte zurück. Dabei sind es oft

VOLK - Über eine Millionen Betriebsstunden pro Jahr

kleine Tipps und Hinweise, die für sich alleine betrachtet belanglos und unbedeutend erscheinen mögen, die in ihrer Gesamtheit aber erhebliche Konsequenzen für die Anwenderfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit unserer Produkte haben. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich bei der systematischen Sammlung und Analyse solcher Hin-
weise oft erstaunlich konsistente Muster ergeben, welche uns Ansatzpunkte zur Verbesserung unserer Produkte aufzeigen.


Mitmachen zahlt sich aus

Jeder eingesendete Verbesserungsvorschlag wird von uns pauschal mit 20 Euro vergütet. Einmal jährlich werden zudem die besten Vorschläge ausgewählt und mit einer Sonderprämie von 200 Euro prämiert.


Ab die Post

Wir freuen uns schon sehr auf Ihre Anregungen. Per eMail an verbesserungsvorschlaege@volk.de oder per Post an VOLK Fahrzeugbau GmbH, Stichwort: Verbesserungsvorschläge, Postfach 1425, 88333 Bad Waldsee. Bitte Absen-
der und Bankverbindung nicht vergessen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

innovation@work®